Kapitel 18.13: Die Nacht auf der Veranda

887 0 0

Die Urfassung

 
Eine Nacht, während sie auf einer alten Veranda saßen, umgeben von tropischer Luft und dem Klang der Zikaden, sprachen sie über ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Lestt, mit seinem wilden Haar und der Leidenschaft in seinen Augen, sagte: "Marius, du magst ruhiger sein als ich, aber du verstehst diese Stadt besser als jeder andere. Du weißt, wie sie atmet, wie sie lebt. Ich kann die Musik spielen, aber du, du kannst die Geschichten erzählen."

 

Marius lächelte und schaute in die Dunkelheit hinaus auf den Fluss. "Lestt, du bringst das Feuer in diese Stadt, das sie am Leben hält. Ohne deine Musik wären die Nächte hier nicht halb so magisch. Du und ich, wir vervollständigen einander. Du zeigst der Welt die leidenschaftliche Seele von Crescent Town, während ich ihre geheimnisvolle Geschichte enthülle."

 

Die beiden Männer hoben ihre Gläser, stießen an und lachten. In dieser Stadt am Ufer des ungenannten Flusses, wo Musik und Geschichte sich vereinten, fanden Lestt und Marius erneut ihre Freundschaft und eine Verbindung, die so tief war wie der Fluss selbst. Crescent Town würde immer in ihren Herzen weiterleben, als ein Ort der Musik, der Geschichten und der unvergesslichen Nächte.
Please Login in order to comment!